About me

Portrait Miriam Glauser

Geknipst habe ich immer gerne - aber über viele Jahre bedeutete dies nur zielloses Fotografieren schöner Momente. Bisweilen spielte Glück mit und ein Schnappschuss resultierte daraus. Aber das war lange mehr Zufall denn bewusste Aktion.
Und trotzdem war ich seit meiner Entdeckung der digitalen Fotografie ruhelos im Bestreben mein Wissen und mein Können zu vertiefen. Mit dem Kauf meiner geliebten Olympus Spiegelreflex-Kamera hatte mich der Fotografie-Virus bereits in fester Hand. Durch diverse Kurse und Workshops lernte ich die Technik hinter der Fotografie kennen und bewusst einzusetzen um nicht nur schlichte Schnappschüsse zu machen, sondern den Moment genau so einzufangen wie ich das möchte und allenfalls sogar plane.
Das Streben nach dem pefekten Foto wird mich nie verlassen. Auf meinem Weg dorthin freue ich mich über jedes einzelne "Übungsobjekt" und über jede noch so schlichte Geschichte, die ich damit einfangen konnte.